Crazy Darts Army e.V.
The new force behind darts!

20.04.2024 U50 Avg. Turnier beim ESD
erstellt von: Bonny

Die CDA ist stark vertreten mit 11 Spielern:
Crille, Preußi, Andy, Oli, Nancy, Lukas (kein CDA-Mitglied), Christian, Marcel, Sascha, Paddy, Lars und Basti
Fanbase: Tobi W. mit Kids und Bonny

Insgesamt 64 Spieler, 8 Gruppen, KO-Phase mit Best of 3, anschließend kommen die besten 4 pro Gruppe in die Goldrunde und Spieler 5-8 in die Silberrunde.
Pokale und Preisgeld gab es für die ersten 3, weitere Pokale gab es für die Beste Lady, Highfinish (den hat unser Andy abgeräumt mit 117) und den Lucky Loser.
8 der angetretenen 11 CDA-Spieler haben dauerhaft über dem Turnieraverage von 41,4 gespielt (niedrigster AVG 41,8 und höchster AVG 46,3).


23.09.2023 Empor-Herbstcup beim SV Empor e.V. in Brandenburg a.d.H.
erstellt von: Julia P.

Am 23.09.23 nahm die CDA am 1. Empor Herbstcup teil. Premiere für den SV Empor e.V., aber auch für die CDA in Brandenburg an der Havel. Gespielt wurde als Doppel im 501 F.t.3 Modus mit Double Out. Mit insgesamt 5 (1/2) von 18 Teams waren wir am Start:
-Bonny&Paddy
-Andy&Norman
-Tobi&Marius
-Lars&Amga
-Marc&Julia
-Sascha&Michel (SV Empor e.V.)
Besonders war die an die Gruppenphase angegliederte Gold- und Silberrunde mit Doppel-KO.

Die Gruppenphase wurde in 3 Gruppe a' 6 Teams ausgeteilt. In Gruppe 3 konnten sich Tobi&Marius mit vier Siegen und einer Niederlage als drittes Team einen Platz in der Goldrunde sichern. Auch Andy&Norman sicherten sich in Gruppe 2 knapp einen Platz in der Goldrunde mit drei Siegen und zwei Niederlagen. Unsere restlichen Teams mussten sich nach spannenden Matches der Konkurrenz geschlagen geben und zogen in die Silberrunde ein.

In der Silberrunde erhielten alle Teams ein Freilos für die nächste Runde, außer Lars&Amga. Sie erkämpften sich die nächste Runde mit einem 3:0 Sieg gegen Cindy Sasse&Nicole Priegnitz. Die nächste Runde der Silberrunde lief für die CDA nicht von Vorteil. Alle Teams mussten eine knappe Niederlage einstecken. Lediglich Sascha&Michel konnten gegen Bonny&Paddy 3:2 gewinnen. In der nächsten Runde trafen sie auf Stephan Inter&Enrico Roloff und unterlagen mit 1:3. Doch durch das Doppel-KO-System hatten alle Teams noch eine Chance auf die Pokale der Silberrunde. Marc&Julia und Lars&Amga konnten ihre 2. Chance nicht nutzen und schieden aus. Beide Teams belegten damit den geteilten 16. Platz. Nach einem Sieg gegen Lars&Amga mussten sich Bonny&Paddy gegen Chris Tomy&Julian Eckhardt behaupten. Nach einem spannenden Match auf Augenhöhe mussten sie den Kampf um die Pokale mir 2:3 aufgeben. Auch Sascha&Michel mussten sich mit 1:3 gegen Danny Prescher&Phillipp Vaque geschlagen geben. Somit ging der geteilte 14. Platz an Bonny&Paddy und Sascha&Michel.

In der Goldrunde trafen unsere Teams Andy&Norman und Tobi&Marius aufeinander. Hier setzten sich Tobi&Marius mit 3:1 durch. Andy&Norman konnten ihre 2. Chance nicht nutzen und sicherten sich somit den 9. Platz! Tobi&Marius trafen in der nächsten Runde auf Lucas Riegel&Max König vom Fritze Bullmann e.V. und erzielten einen 3:2 Sieg. Danach folgte eine Niederlage von 0:3 gegen Klaus Marquardt&Torsten Heller vom Fritze Bullmann e.V.. Durch das Doppel-KO-System war noch nichts verloren und so sicherten sich Tobi&Marius einen Platz im Halbfinale. Hier trafen sie erneut auf Klaus&Torsten. Das spannungsgeladene Halbfinale konnten sich Tobi&Marius mit 3:2 sichern. Im Finale spielten sie gegen Matti Plundke&Phillipp Damaske vom SV Empor e.V. und mussten sich mit 2:3 geschlagen geben. Herzlichen Glückwunsch an Matti&Phillipp zum Sieg des 1. eigenen Empor-Herbstcup! Und natürlich herzlichen Glückwunsch an Tobi&Marius an den 2. Platz!!

Wir wollen uns beim SV Empor e.V. für den herzlichen Empfang, die gute Organisation und das tolle Turnier bedanken! Außerdem vielen Dank für den offenen und respektvollen Umgang bezüglich Frauen im Dartsport. Es wird nicht unser letztes Turnier bei/mit euch gewesen sein!


29.07.2023 Mixed Turnier beim ESD
erstellt von: Julia P.

Beim zweiten Mixed Turnier des Eisenhüttenstädter Steeldartvereins traten 3 Teams für die Crazydartsarmy an: Tobi&Amga, Katja&Patrick und Marc&Julia (ich). Alle Teams kamen wegen Stau etwas später als geplant beim ESD an. Die Zeit reichte jedoch noch aus, um sich entspannt einspielen zu können. Spontan wurde unsere SocialMedia&PR Verantwortliche Laura überzeugt mit Robin Sarrach von den ChaosDartern ein Team zu bilden. Laura&Robin konnten sich in Gruppe 3 der Vorrunde als Gruppenerster souverän in die KO-Runde durchsetzen. Auch Tobi&Amga setzten sich in Gruppe 1 der Vorrunde als Gruppenerster durch. Marc und ich mussten uns in Gruppe 1 der Vorrunde der starken Konkurrenz geschlagen geben und schieden leider aus. In Gruppe 4 der Vorrunde kämpften sich auch Katja&Patrick in die KO-Runde.

Achtelfinale Katja&Patrick gegen Tobi&Amga

Im Achtelfinale trafen Tobi& Amga und Katja&Patrick aufeinander. In einem spannenden B.o.5 Match lieferten sich unsere Teams ein Match auf Augenhöhe über die volle Distanz. Letzendlich konnten Tobi&Amga das Match für sich entscheiden. Somit erreichten Katja&Patrick den geteilten 9. Platz. Laura&Robin konnten ebenfalls das Achtelfinale gegen Seele&Fuhrmann mit einem Sieg von 3:2 für sich entscheiden.

Im Viertelfinale traten Tobi&Amga gegen Krüger&Steinkraus in einem B.o.7 Match an. Hier mussten sie sich mit einer 4:1 Niederlage geschlagen geben. Laura&Robin mussten sich ebenfalls mit einer Niederlage von 2:4 gegen Pusch&Brade geschlagen geben. Somit erreichten Tobi&Amga und Laura&Robin den geteilten 5. Platz. Das Mixed Turnier gewann das Team Simon&Simon aus der Uckermarck vor Krüger&Steinkraus vom ESD nach einem packenden B.o.11 Match mit 6:3. Der 3. Platz ging an Fuhrmann&Bühring ebenfalls vom ESD.

Und mittendrin begann der Krimi um den Pokal der Trostrunde. Nachdem der KO-Baum der Trostrunde veröffentlicht wurde....Verwirrung...Marc und ich sind nicht dabei?? Kurzerhand wurde mit Matze vom ESD die Problematik besprochen. Leider hat sich bei der Turnierplanung ein Fehler eingeschlichen, der nicht mehr behoben werden konnte. So entschied die Turnierleitung uns unter dem Team Lindern&Schenk weiterspielen zu lassen. VIELEN DANK DAFÜR!!! Aufgrund des Ausscheidens mehrerer Teams standen wir somit schon im Halbfinale der Trostrunde. Dort trafen wir auf das Team Dittrich&Schweigert vom ESD. Es wurde ein B.o.5 Match gespielt. Nach einem Rückstand vom 0:2 schien das Match gelaufen zu sein. Meine Nerven flatterten und auch bei Marc wollte es nicht so recht laufen. Unsere Teamkollegen hatten das Match augenscheinlich abgeschrieben und gingen frische Luft schnappen. Doch dann holte ich das entscheidende Leg. Die Mentalität von uns kippte, wir puschten uns gegenseitig und der Knoten war geplatzt. Und somit konnten wir das Halbfinale mit 3:2 noch für uns entscheiden. Verwirrte Gesichter bei unseren Teamkollegen erwarteten uns draußen...alle freuten sich und waren ready für's Finale. Im Finale trafen wir in einem B.o.5 Match auf Schlessner& Berg. Im 1. Leg dominierte das gegnerische Team das Scoring und sicherte sich so das Leg. Das 2. Leg endete in einer endlosen Mad House Party....die Turnierleitung entschied für Ausbullen. Hier konnte sich Marc knapp durchsetzen. Auch die letzten Legs konnten wir knapp für uns entscheiden. Somit ging mit einem Sieg von 3:1 der Pokal der Trostrunde an uns!

Vielen Dank an den ESD für das schöne Turnier trotz warmer Temperaturen! Gerne wieder!

24.06.2023 Shield-Maiden-Cup Ragow
erstellt von: Julia P.

Am 24.06.23 war es soweit und unser 1. internes Turnier wurde in privaten Räumen abgehalten. Der Shield-Maiden-Cup....ein Frauenturnier zu Ehren der CDA-Womenforce. 10 Kämpferinnen traten an 2 Boards untereinander an, um die Shield-Maid des Abends zu küren.

Die Turnierleitung hat die Location optimal ausgestattet und so konnten die Zuschauer die Matches im Garten und Wohnzimmer live per Discord verfolgen. Im Keller wurde um den Titel gekämpft. Vielen Dank an Patrick und Tobi für die tolle Organisation!!

Vor Beginn des Turnieres wurden die Spielerinnen in zwei Gruppen aufgeteilt.

  • Gruppe A: Katja, Daniela, Steffi, Gina und Julia (ich)
  • Gruppe B: Jessi, Jacky, Amga, Franzi und Selina

Die Gruppeneinteilung verursachte herzliche Lacher, denn die Spielerinnen aus Team A waren alle blond und aus Team B brünette. Natürlich wurden die Gruppen nicht nach Haarfarbe, sondern anhand der Spielerfahrung eingeteilt. Per Los wurde in den Gruppen die Spielerreihenfolge festgelegt. Die Gruppenphase des Shield-Maiden-Cups wurde in einem 501 F.t.1 Match abgehalten. Pro gewonnenen Leg gab es einen Punkt. Die Spielerinnen mit den meisten Punkten in der Vorrunde sicherten sich automatisch einen Platz im Halbfinale. Da es sowohl in Team A (Daniela und ich) als auch in Team B (Jacky und Selina) einen Punktegleichstand von 3 Punkten gab, entschied das Bull über den Sieg. Hier setzten sich Daniela aus Gruppe A und Jacky aus Gruppe B durch.

Daniela und Jacky ziehen direkt ins Achtelfinale

Alle anderen angehenden Shield-Maiden mussten sich in der Doppelphase ihren Platz im Achtelfinale erkämpfen. In der Doppelphase wurden zwei Legs 501 gespielt. Pro gewonnen Leg gab es wieder einen Punkt, welche auf die Punkte der Gruppenphase addiert wurden. Aus den Ergebnissen der Gruppenphase ergaben sich folgende Teams: Franzi&ich, Steffi&Jessi, Selina&Gina und Amga&Katja. In der Gruppenphase trafen Franzi&ich auf Selina&Gina und setzten uns in einem spannenden Match mit 2:0 durch. Steffi&Jessi kämpften gegen Amga&Katja und erzielten ein Unentschieden. Leider mussten wir uns nach der Doppelphase von den zwei Spielerinnen mit den wenigsten Punkten verabschieden: Gina und Jessi...ihr habt super gekämpft!!
Im Achtelfinale mussten die angehenden Shield-Maiden gegen ihre vorherigen Teampartner im B.o.3 Modus antreten. Im Achtelfinale konnten sich Franzi und Jacky leider nicht durchsetzen...danke das ihr dabei wart!

Auch das Viertelfinale wurde im B.o.3 Modus gespielt. Hier traf ich auf Daniela und musste mich mit 1:2 geschlagen geben. Auch Bonny unterlag mit 1:2 Selina im Viertelfinal. Das gleiche Ergebnis erzielte Amga gegen Steffi. Da Katja, Amga und ich im Viertelfinale alle einen Punkt erzielten, mussten 3 Darts high score den Einzug ins Halbfinale entscheiden. Hier setzte ich mich knapp durch.
Im Halbfinale wurde B.o.5 gespielt. Daniela erzielte souverän einen 3:0 Sieg gegen Selina. Steffi und ich lieferten uns ein Match auf Augenhöhe. Letztendlich musste ich mich mit 1:3 geschlagen geben.

Im Spiel um Platz 3 kämpfte Selina gegen mich im B.o.3 und musste sich mit 0:2 geschlagen geben. Somit ging der 3. Platz an mich.
Daniela und Steffi lieferten ein spannendes Finale im B.o.7 Modus, wo sich Daniela mit 4:1 durchsetzte. Wir gratulieren allen teilnehmenden Spielerinnen für ihre Leistungen und besonders unserer Shield-Maid Daniela!